Neuer Gesamtvorstand des Richterbundes Hessen gewählt

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung des Richterbundes Hessen am 17. November 2023 wurde ein neuer Gesamtvorstand gewählt.

Aus dem bisherigen geschäftsführenden Vorstand scheiden die drei Vorsitzenden, Dr. Johannes Schmidt, Volker Mütze und Dr. Charlotte Rau, aus.

Neuer Vorsitzender des Richterbundes Hessen ist Dr. Frank Wamser. Er ist Vizepräsident des Landgerichts Gießen und zugleich Vorsitzender der Bezirksgruppe Gießen.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Veronika Freiling und Dr. Christine Schröder gewählt. Veronika Freiling ist Richterin am Sozialgericht Darmstadt. Dr. Christine Schröder ist Richterin am Landgericht Frankfurt, derzeit in Abordnung an die Generalbundesanwaltschaft.

Zudem wurden mit Julia Pfeffer als Pressesprecherin sowie Felix Lange, Giulio Pavlekovic und Philipp Kratzer als Assessorenvertreter weitere neue Mitglieder des Gesamtvorstands gewählt.

Der Richterbund Hessen bedankt sich ganz herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns zugleich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern.